Montag, August 14, 2006

Warum eigentlich "Wetterfichte"?



Da taucht man in die "Blogosphäre" (heißt das so?) ein, liest bei den geschätzten Vorbildern der einen oder anderen Ausrichtung (Nutzloses Wissen auf der einen und Der Schockwellenreiter auf der anderen Seite) und denkt sich: Das kann ich auch.

Und vielleicht hat ja auch irgendwer Lust, meine Erlebnisse im Web (und sonstwo) und das, was ich dazu schreibe, mit zu verfolgen und zu kommentieren.

Und "Wetterfichte"? Ich mag sie, diese vom Wetter gegerbten Bäume im Gebirge, denen man ihre Geschichte ansieht (das Foto oben stammt übrigens von der besuchenswerten Seite www.twellmann.ch - Danke!).

Im meinem Beruf habe ich auch oft mit Menschen zu tun, denen man ihr wechselhaftes Leben ansieht. Es ist interessant, sich mit dem zu beschäftigen, was uns formt und ausmacht ...

Schlechte wie gute Einflüsse.
Wesentliches und Unwesentliches.
Schlaues und Dummes.
Politisch korrektes und un-korrektes.

Das sollen auch die Themen dieses Blogs sein.

Keine Kommentare: