Dienstag, August 15, 2006

"Fluch der Karibik" mal anders

Durch eine Meldung auf heise.de bin ich auf die Seite der (noch zu gründenden) Piratenpartei gestoßen. Von dort aus gehts ins Wiki, wo man dann zum einen erfährt, wo es überall schon Piratenparteien gibt und wo man zumindest eine Ahnung vom Programm bekommen kann.

Allerdings zeigen Formulierungen wie

"Die positiven Auswirkungen der von uns angestrebten Veränderung auf Forschung, Bildung, Kultur, Meinungsvielfalt und soziale Gerechtigkeit sind uns durchaus bewusst. Deshalb wollen wir uns in diesen Gebieten auch direkt engagieren. Wir wollen weder altbackenen Sozialismus, noch den Kollaps der Kultur. Stattdessen gibt uns die neue Freiheit des Geistes auch die Möglichkeit, die soziale Marktwirtschaft wieder ihrem Namen gerecht zu gestalten."

dass es noch einiges zu feilen gibt (das Wiki existiert auch erst seit vorgestern).

Keine Kommentare: