Ich meinte eigentlich, dass ich schon alle "must-have"-Extensions für den Firefox kenne (und installiert habe), aber es gibt so unzählig viele Entwickler, die gute Add-Ons programmieren, dass man schnell den Überblick verliert. Deswegen bin ich für jede Anregung dankbar.
Und so habe ich heute Performancing für mich entdeckt und, weil ich spontan begeistert bin, auch gleich einen Werbebutton in die Sidebar eingefügt.
Die Extension öffnet in der unteren Hälfte des Browserfensters einen Editor, in dem man komfortabel sein Posting verfassen und schließlich auch veröffentlichen kann. Performancing bringt Schnittstellen für die meisten Blog-Systeme mit. Das Einloggen bei Blogger-Beta klappt leider noch nicht, Jed Brown hat aber zugesagt, dass er auch das noch einbaut.
Überflüssig ist bloß, dass an jedes Posting ein "powered by performancing firefox" angefügt wird - mal sehen, ob sich das abstellen lässt ...
UPDATE: Die Option ist sogar noch nicht einmal besonders versteckt: Settings --> Publishing features --> dort den Haken vor "Automatically insert Powered by Performancing" entfernen.
Na bitte, geht doch ... Und ich mach ja so schon genug Reklame für die Extension, oder?!
Samstag, August 19, 2006
Blogger-Werkzeug
Eingestellt von digitus um 23:56
Labels: blogosphäre, computer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen