Mittwoch, November 22, 2006

Blogwurst

Mein persönlicher Favorit für die Kategorie Blogwurst der nächsten BoBs ist eindeutig der Textspeier. Die Kategorie-Bedingungen lauten nämlich: »Schräg, abgedreht, daneben. Hier wird ein Blog ausgezeichnet, das uns erheitert, verstört oder einfach nur ein ausgefallenes Thema hat. Weblogs, die sich in dieser Kategorie eintragen, müssen wirklich "anders" sein.«

Der heutige Beitrag zum Thema Heimarbeit ist ein Musterbeispiel dafür, wie der Textspeier die Sprache beherrscht:

Habe meine Nägel lackiert! Falls Lack reicht, streiche ich auch noch die Schrauben. Meine Avon-Beraterin hat angerufen, ob das neue Anti-Schuppenshampoo denn wirke. Ein Blick in den Hof: Schuppen steht leider immer noch! Dafür ist die Faltencreme super, denn seitdem ich täglich einen Löffel davon einnehme, knittern meine Hemden nicht mehr! Im Wohnzimmer Lametta verlegt.

1 Kommentar:

grendelsen hat gesagt…

spätestens bei diesem artikel MUSSTE ich den textspeier in meine lieblinxblogliste aufnehmen. zum schreien!