Freitag, Juni 20, 2008

Geschmacksverirrung

Ich bin ein großer Freund der c't, was an anderer Stelle ja schonmal anklang. Und ich bin ein regelmäßiger Leser der c't-Sonderhefte zur Digitalen Fotografie, weil dort mit viel Sachverstand und großer Ausführlichkeit Themen rund um mein Hobby behandelt werden. Bislang waren auch die Titelblätter der Sonderhefte kleine Kunstwerke. Bislang ...

Heute hat heise das online bestellte aktuelle Heft geschickt.

Was bitte hat die Art-Direktion bei der Gestaltung dieses Titels geritten? Eine rothaarige "Schönheit", deren Blöße "kunstvoll" mit feurigen Streifen bedeckt ist, lässt aus ihren Händen blitzende Feuerstrahlen in Richtung der Heft-DVD schießen ...

Der Bezug zum Heftinhalt ist offenbar der Artikel "170 Effektpinsel für Photoshop" - diese hat der Titelbildgestalter dann gleich mal ausprobiert (ohne die Zeit zu haben, sich richtig einzuarbeiten) ...

Effekte sind was schönes. Effekthascherei ist furchtbar ...
In der Bahnhofsbuchhandlung hätte ich das Heft vermutlich wegen des Titelblattes nicht gekauft

Keine Kommentare: