Freitag, Dezember 15, 2006

Ausgefallene Lektüre

Nachdem gerade allüberall über die TEMPO-Jubiläumsausgabe geschrieben und gebloggt wird (am besten hat mir die Schlagzeile aus der Welt gefallen: "Eine Zeitschrift wie ein Friedhof"), muss einfach mal festgestellt werden, dass es heute Druckerzeugnisse gibt, die den Gonzo-Journalismus der 90er weiterentwickelt und einen ganz eigenen Stil kreiert haben: Ich freue mich viermal im Jahr auf und über das Dummy-Magazin. Jedesmal ein anderes Thema, jedesmal ein anderes Design (nur einmal bei Heft 7 zu Revolution haben die Macher damit daneben gegriffen) und immer lesenswerte Texte.

Das aktuelle Heft mit dem Thema "Werben und Verkaufen" kommt vom Cover erstaunlich bieder daher - vielleicht ist mir auch nur eine feine Ironie bezüglich des Glamour-Girls auf dem Cover entgangen ... Die Texte und Illustrationen machen aber (wie immer) viel Spaß. Wer keine gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung in der Nähe hat, kann das Heft auch online ordern.



Unfreiwillig komisch ist, dass das Dummy-Heft 14 im März 2007 zum Thema "Tempo" erscheinen soll ...

Keine Kommentare: