Eigentlich ist es absurd, was sich gerade tut: Der Innenminister will Terrorverdächtige vorsorglich erschießen dürfen, der Verteidigungsminister möchte den Abschuss von terrorverdächtigen Verkehrsflugzeugen auch dann befehlen, wenn er damit im Widerspruch zu geltenden Gesetzen steht - und keiner sagt: Halt, das geht so nicht! Wo bleibt die richtlinienkompetente Kanzlerin?
Zumindest die nicht weniger skurrile Online-Durchsuchung stößt in der (Netz-)Öffentlichkeit auf Widerspruch. Meine Bitte: mitmachen!
Freitag, September 21, 2007
Online-Durchsuchung verhindern
Eingestellt von digitus um 13:20 0 Kommentare
Sonntag, September 09, 2007
Die Bahn macht das Leben spannend
Eingestellt von digitus um 19:40 0 Kommentare
Labels: unmuterregendes
Dienstag, September 04, 2007
Ministereignung
Eingestellt von digitus um 23:45 0 Kommentare
Labels: politik
Sonntag, September 02, 2007
Baumfoto # 2
Es gibt wirklich großartige Fotoblogs (VFXY ist eine tolle Übersichtsseite), wo ich mich atemlos durch die Aufnahmen klicke und hoffe, irgendwann wenigstens ein Bild in einer ähnlichen Schönheit zustande zu bekommen:
Dieses Foto hat mich heute fasziniert.
Eingestellt von digitus um 19:07 0 Kommentare
Labels: blogosphäre
Herz in die Hose gerutscht
Ist es unproffesionell, einer psychotischen Patientin, die völlig verzweifelt darüber ist, dass ihr Herz nicht mehr in der Brust sondern im Bauch sitzt, sein Stethoskop in die Hand zu drücken?
Eingestellt von digitus um 15:12 1 Kommentare
Labels: beruf
Men need Toys: Nikon D300
Darf man von einer Kamera träumen, die erst im November verfügbar sein wird und allein für das Gehäuse aktuell (noch) mit 1800 Euro gelistet ist? Man darf ...
Da gehe ich schon seit einiger Zeit mit dem Wunsch schwanger, mir eine DSLR zu kaufen, um statt zu knipsen mal wieder wirklich fotografieren zu können, lese die einschlägigen Foren und schwankte bislang zwischen der D80 und der D200, da kündigt Nikon ein neues Spielzeug an. Nachdem ich beim Fotohändler meines Vertrauens sowohl die D80 als auch die D200 in der Hand hatte, war mir allein vom Anfassen her klar, dass das hochwertige Gehäuse der D200 mir eher liegt - man hat einfach mehr in der Hand. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich wirklich die 500 Euro mehr für die D300 investieren möchte oder den Differenzbetrag zur D200 lieber in hochwertige Objektive stecke.
Nachdem die Anschaffung nicht kurzfristig ansteht, kann ich das noch ausgiebig im Herzen bewegen - die D300 ist ja noch nicht verfügbar (es gibt also noch keine praktischen Erfahrungen) und es ist damit zu rechnen, dass der Preis für die D200 (die hinsichtlich der Möglichkeiten für meine Bedürfnisse allemal reicht) als Reaktion auf die Markteinführung der großen Schwester noch etwas fällt. [Foto via http://www.dpreview.com/]
Eingestellt von digitus um 10:48 2 Kommentare
Labels: spielzeug