Donnerstag, Juli 03, 2008

Meine persönliche Kundenbetreuerin

Wenn auf dem Display keine Rufnummer zu sehen ist, gehe ich schon immer mit besonderer Achtsamkeit ans Telefon und habe bereits ein "danke, kein Interesse" auf den Lippen, dass ich Cold-Call-Terroristen entgegenschmettern kann. Gestern war aber meine persönliche Kundenbetreuerin von Weltbild in der Leitung, die sich freundlich erkundigte, wie ich denn mit dem Angebot zufrieden sei. Ich erklärte ihr, froh zu sein, nun endlich jemand Berufenen mitteilen zu können, dass ich keine Werbematerialien von Weltbild mehr bekommen wolle, da dieses Versandhaus zu einem für mich unerträglichen Gemischtwarenladen degeneriert sei. Die Dame mimt Verständnis, ja es gebe ein breites Angebot. Ich berichte freimütig, dass ich jetzt ganz gerne bei Jokers einkaufe, da man sich dort auf Bücher, CDs und DVDs beschränke, "aber das gehört ja auch zu ihrem Konzern". Das wiederum bestreitet die Dame energisch, die den Namen Jokers offenbar noch nie gehört hat ... Ich erzähle, dass meine Jokers-Rechnungsbeträge auf ein Weltbild-Konto überwiesen würden. Nein, das könne nicht sein. Ich beende das Gespräch nun rasch und hoffe mit dieser nur mäßig informierten Kundenbetreuerin in Zukunft nichts mehr zu tun haben zu müssen.

Achja: Auf der Impressumsseite von Jokers steht "Jokers.de ist ein Service von Jokers restseller in der Verlagsgruppe Weltbild GmbH" ...

Keine Kommentare: